Maturaball 2019 – "How I met my classmates "

Der Maturaball unserer heurigen Maturantinnen und Maturanten stand ganz unter dem Motto "How I met my classmates" und fand dieses Jahr am 15.11.2019 traditionell in der Stadthalle in Wels statt.

Neben vielen bekannten Gesichtern von ehemaligen Schülerinnen und Schülern des Brucknergyms, die zahlreich erschienen waren, um ihre "classmates" wieder zu treffen, dekorierten heuer vor allem die Gesichter der diesjährigen Maturantinnen und Maturanten die Gemäuer der Stadthalle.

Diese wiederum eröffneten den Ball mit einer tollen Tanzeinlage, bevor die Band mit schwungvoller und mitreißender Musik die Ballgäste durch den Abend begleitete. Natürlich kamen auch Traditionen wie die Tombola, die Krönung der Ballkönigin bzw. des Ballkönigs oder der Verkauf der Maturazeitung nicht zu kurz.

Angelehnt an die entsprechende Fernsehserie waren unsere Achtklässler auch medial kreativ und erstellten einen kurzen Film für die Mitternachtseinlage, bei der unsere Maturantinnen und Maturanten abermals auch ihr eingeübtes, tänzerisches Können unter Beweis stellen konnten.

Aber nicht nur am Ball verging die Zeit wie im Flug, auch die letzten Monate am Brucknergymnasium mit Euren "classmates" werden nun in Windeseile vergehen. Für das Staffelfinale dieser achtjährigen Serie - der sogenannten Reifeprüfung - bleibt mir, Euch viel Erfolg und alles Gute zu wünschen!

Für die Zeit nach Eurer Matura wünsche ich Euch, dass Euer persönliches Drehbuch Euch dorthin führen wird, wo Euer Traumberuf, Eure Ziele und Eure Lebensträume auf Euch warten. Versucht immer selbst die Regisseure Eures Lebens zu bleiben und auch wenn es in einer Staffel einmal nicht ganz nach Drehbuch läuft, nicht den Faden zu verlieren, oft gibt es in Serien ja überraschende Trendwenden, die alles noch viel spannender machen können!

Maturaball 2019/2020

 

Maturaball 2019/2020

 

Maturaball 2019/2020

Maturaball 2019/2020

 

Maturaball 2019/2020

 

Maturaball 2019/2020

Maturaball 2019/2020

 

Maturaball 2019/2020

 

Maturaball 2019/2020

Maturaball 2019/2020

 

Maturaball 2019/2020

 

Maturaball 2019/2020

 

Vielleicht kommt ja der eine oder andere von Euch auch nach der Zeit am Brucknergym zu diversen Anlässen wie etwa einem Maturaball hin und wieder zurück, um danach erzählen zu können "how i met my classmates!"

Euer Direktor
MMMag. Florian Koblinger