Tag des Gymnasiums 2016

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde in diesem Schuljahr am 11.11.2016 der "Tag des Gymnasiums" gefeiert. Dieser Tag wurde eingeführt, damit die AHS ein ganz kräftiges Lebenszeichen geben kann - Allgemeinbildung ist wichtig! (Die österreichische Bildungspolitik favoritisiert derzeit ja bekanntlich die Gesamtschule/NMS und so, wie die budgetären Mittel verteilt werden, könnte man durchaus von einer "finanziellen Aushungerung" des Gymnasiums sprechen.)

Dass unser Brucknergym positiv wahrgenommen wird, davon konnte man sich an diesem Tag wirklich überzeugen: Wir wurden regelrecht "gestürmt"!

Mit so einem großen Interesse hatten viele von uns nicht gerechnet - kein Vergleich zu den vergangenen Jahren! Da war sicher einerseits die Neugier, die neu eröffnete Schule anzusehen, andererseits kamen sehr viele Eltern mit ihren Kindern, um sich ein Bild von unserer Schule zu machen. Auch nach der seit diesem Schuljahr laufende Nachmittagsbetreuung wurde häufig gefragt. Weiters konnte man sich im Sprachencafé bei verschiedenen Köstlichkeiten stärken und im Russisch-Raum erste russische Buchstaben lesen und schreiben lernen.

Unsere Big Brothers und Big Sisters waren wieder im Einsatz und leisteten wirklich großartige Arbeit - sie führten die Besucher durchs Haus und erzählten von den Möglichkeiten unserer Schule. In einigen Klassen konnte man einen Eindruck vom ganz gewöhnlichen Schulalltag bekommen und in den Musik- und Zeichen-/Werkräumen konnte man sich von den Klang- und Kunstprojekten unserer Schüler überzeugen. Die Bildungsberater informierten über unsere drei Schulzweige, die am Brucknergym angeboten werden, und nicht zuletzt gab es in der Schulbibliothek eine Präsentation über die Schuleröffnungsfeier von Anfang Oktober zu sehen.

Tag des Gymnasiums 2016

 

Tag des Gymnasiums 2016

 

Tag des Gymnasiums 2016

Tag des Gymnasiums 2016

 

Tag des Gymnasiums 2016

 

Tag des Gymnasiums 2016

Tag des Gymnasiums 2016

 

Tag des Gymnasiums 2016

 

Tag des Gymnasiums 2016

Tag des Gymnasiums 2016

 

Tag des Gymnasiums 2016

 

Tag des Gymnasiums 2016

Tag des Gymnasiums 2016

 

Tag des Gymnasiums 2016

 

Tag des Gymnasiums 2016

 

Zufrieden, aber auch ein bisschen müde konnten wir alle eine sehr gute Bilanz ziehen: Solange der Tag des Gymnasiums so positives Echo auslöst und so viele Besucher anzieht, muss man sich um die Zukunft des Brucknergyms keine Sorgen machen...