Französisches Sprachdiplom DELF SCOLAIRE – Immer eine Erfolgsgeschichte
Auch im vergangenen Schuljahr nahmen wieder besonders interessierte Schüler/-innen am zehnwöchigen DELF-Vorbereitungskurs teil und stellten sich dann im März 2018 der schriftlichen und mündlichen Prüfung in Linz, die alle Teilnehmer*innen bravourös meisterten.
Alle Schüler*innen haben bestätigt, beträchtliche Fortschritte in allen Kompetenzbereichen (Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen) gemacht zu haben. Insbesondere haben sie zunehmend die Scheu verloren, sich in französischer Sprache zu äußern, wozu nicht zuletzt die Anwesenheit unserer letztjährigen Assistentin Nina in einer der letzten Trainingseinheiten beigetragen hat.
Die feierliche Verleihung der DELF-Diplome fand am 29. Jänner 2019 im Festsaal unserer Schule statt, wo die erfolgreichen Schüler*innen gemeinsam mit den Absolvent*innen des Cambridge Certificate in Advanced English und des Unternehmerführerscheins auch von Direktor MMMag. Florian Koblinger, Mag. Ingrid Macher und Mag. Bernhard Baumgartner geehrt wurden. Anlässlich dieser Feier wurde wieder einmal deutlich, wie viele unserer Schüler*innen außerordentliche Leistungen in den verschiedensten Bereichen erbringen.
Bericht von Mag. Ursula Pum, M.A.