Die Schüler*innenvertretung 2023/2024

Am 2. Oktober 2023 bin ich, Agnes Höglinger, durch die Klassen gegangen, um Werbung für die Schüler*innenvertretung zu machen. So entstand unser Schüler*innenvertretungsteam.

Von links: Stella Haller (5. Stellvertreterin), Sebastian Trećka (3. Stellvertreter), Agnes Höglinger (Schulsprecherin), Olivia Rodenbach (1. Stellvertreterin), Sofija Wolf (4. Stellvertreterin), Magdalena Hofer (2. Stellvertreterin)

Am 3. Oktober haben wir uns dann auf Discord getroffen, wo ich den anderen erklärt habe, worum es bei der SV-Arbeit geht. Wir haben Ideen für das Schuljahr gesammelt, um diese dann in unserem Kandidaturvideo zu präsentieren. Unsere Ideen reichten von mehr Informationen für Auslandsaufenthalte, der Öffnung der Seiteneingänge, Meinungsumfragen bis hin zu einem Weihnachtsgang.

Am 13. Oktober war dann schließlich die Wahl. Obwohl wir alle sehr nervös waren, haben wir uns auch gefreut, dass endlich entschieden wird, wer in die SV kommt.

Mich, Agnes Höglinger, freut es vor allem, dass wir ein Team haben, das ausschließlich aus 5.  und 6.- Klässler*innen besteht, da wir alle nächstes Jahr noch einmal kandidieren können und somit unsere Projekte auch noch fortführen können.

Wir, die Schüler*innenvertretung, freuen uns, euch im Schuljahr 2023/2024 vertreten zu dürfen und hoffen, dass wir möglichst viele Ideen und Anliegen durchsetzen können.

Schüler*innenvertretung 2023/2024