Schüler*innennachhilfe: "Schüler*innen helfen Schüler*innen"

Das Nachhilfenetzwerk "Schüler*innen helfen Schüler*innen" bewährt sich am Brucknergymnasium schon seit einigen Jahren. Dabei lassen sich Oberstufenschüler*innen mit Stärken in gewissen Bereichen und Fächern auf eine Liste eintragen, die das ganze darauffolgende Jahr im Aufenthaltsbereich unserer Schule für jeden zugänglich ist. Ein/e (meist) Unterstufenschüler*in hat dadurch die Möglichkeit, sofort nach dem Entdecken von Aufholbedarf oder Schwächen Gebrauch von der Liste zu machen und sich bei einer Schülerin/einem Schüler, die sie/ihn anspricht zu melden.

"Schüler*innen helfen Schüler*innen" ist eine tolle Möglichkeit, sowohl als Schüler*in als auch als Nachhilfelehrer*in seine Kenntnisse auszubauen und zu erweitern. Zahlreiche Schüler*innen mit Problemfächern nutzen diese Chance auch, was den Erfolg dieses Projekts bestätigt.

Die engagierte Schüler*innenvertretung, die Klassenvorstände das Mittlere Management und die Direktion unterstützen dieses Projekt.

Nachhilfenetzwerk